Dank der Kirchengemeinde St. Alban kann Sunrise wieder proben

Einsingen im Schlossgraben. Eine Impression von der ersten Chorprobe in Corona-Zeiten aus der Kirche findet sich unter: https://www.facebook.com/Sunrise.Chor/videos/pcb.4442258232466001/556912161660619/?type=3&theater
  • Einsingen im Schlossgraben. Eine Impression von der ersten Chorprobe in Corona-Zeiten aus der Kirche findet sich unter: https://www.facebook.com/Sunrise.Chor/videos/pcb.4442258232466001/556912161660619/?type=3&theater
  • hochgeladen von Sunrise e.V.

Unterstützung zu erleben ist eine der positiven Erfahrungen, die sich in der Corona-Krise immer wieder zeigen. Auch der Chor Sunrise durfte dies in den letzten Wochen erleben.
Nach drei Monaten Online-Proben schien es nach den letzten Lockerungen der Corona-Pandemie-Verordnung wieder möglich zu sein, regulär zu proben. Bei der Erstellung des Hygienekonzepts wurde jedoch schnell klar, dass Sunrise "Raum"-Probleme bekommen würde. Drei Meter Abstand zu jedem Nebensänger/-sängerin, sechs Meter Abstand zum Dirigenten - unter diesen Rahmenbedingungen wäre eine Probe mit allen Sängerinnen und Sängern nur in zwei Gruppen hintereinander im Probenraum im Kolpinghaus möglich gewesen.
Dank der kreativen Unterstützung seitens der katholischen Kirchengemeinde St. Alban, allen voran der Kirchengemeinderatsvorsitzenden Renate Tholen, wurde jedoch eine Lösung gefunden, mit der alle Chormitglieder gleichzeitig an der Probe teilnehmen können: nämlich in der Kirche St. Alban selbst. Dirigent Mario Gebert kann somit unter strikter Einhaltung des Hygienekonzepts mit maximal 35 Chormitgliedern proben. "Wir sind sehr dankbar, dass wir eine ganze Stunde in der Kirche singen dürfen. Um diese Zeit voll auszuschöpfen, findet das Einsingen schon vorher im Schlossgraben statt", erklärt Vorstand Manuela Zimmer.

Autor:

Sunrise e.V. aus Heilbronn

Webseite von Sunrise e.V.
Sunrise e.V. auf Facebook
Sunrise e.V. auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.