Endlich in d'r Onderhos - hochgehtürmt

Durch das rechte Hosenbein geht es wieder hinunter
Bereits die Wanderung am Karfreitag ging von der Nebelhöhle aus und führte über einen Premiumwanderweg zum Schloss Lichtenstein. 
Gleicher Parkplatz, aber nun ging es auf die andere Seite zur "Onderhos", dem Schönbergturm auf der Route "hochgehtürmt".
Noch immer ist der Wald trist und grau und das besondere Grün der Buchen lässt auf sich warten. Doch die Aussichten sind auch an einem trüben Tag interessant und die Wanderung auf überwiegend Waldwegen sehr schön. D' Gaby un de Erich starteten wieder sehr früh, um möglichst wenigen Wanderern zu begegnen. 
Der Schönbergturm ist in Pandemiezeiten die richtige Wahl, denn er kann ohne Begegnung bestiegen werden. Im einem Hosenbein hinauf und im anderen hinunter. In dem engen Turm ist schon immer der Auf- und Abgang getrennt.
Die vier Heilbronner entschieden sich zuerst über den Wackerstein zur Wanne zu gehen und dann auf den Turm. Für den Rückweg hatten sie sich das Naturschutzgebiet Won ausgewählt. Hier machten die Herren noch eine Pause und die Damen sahen sich ganz genau um. Doch noch blühen nur die ersten Sonnenröschen. Dieses Gebiet ist an einem Urlaubstag im Juni wieder einen Ausflug wert und dann gibt es hoffentlich auch unter der Woche leckeren Kaffee und Kuchen. 
2
3 1
1
1
1
1
2
2
2
1
3
1
2
1
2
2 2
11
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
7.610
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 13.04.2021 | 15:47  
2.714
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 13.04.2021 | 21:10  
2.616
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 16.04.2021 | 13:09  
2.714
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 16.04.2021 | 14:10  
2.616
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 16.04.2021 | 15:24  
2.714
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 16.04.2021 | 17:25  
7.610
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 16.04.2021 | 17:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.