Fahrt ins Blaue TSG-Senioren Sontheim

Die Senior*innen der TSG Heilbronn auf Frühlingsfahrt


Fünfzig gut gelaunte Senioren der TSG trafen sich zu ihrer diesjährigen Frühlingsfahrt.

Nach der Bekanntgabe des Zielortes Calw wurde ein kleiner Willkommensgruß in Form von bunten Schokoladenostereiern an die Teilnehmer verteilt.
Nach einer störungsfreien Fahrt wurde das Ziel am Fluss der Nagold erreicht. Ein wunderschönes Städtchen links und rechts umrahmt von mächtigen Tannenwäldern begeisterte und lud zum kennen lernen ein. Bei einem historischen Stadtrundgang war mit seinen attraktiven Fachwerksbauten sowie dem Calwer Marktplatz mit seinen beiden Marktbrunnen und der ev. Stadtkirche St. Peter und Paul sowie das Geburtshaus von Herman Hesse zu sehen. Was besonders auffällt, ist der Einklang zwischen den restaurierten Altbauten und modernen Neubauten, was insbesondere in der Fußgängerzone (Lederstraße) zum Ausdruck kommt. Ein weiteres Wahrzeichen ist die Nikolausbrücke über die Nagold mit der Nikolauskapelle.
Bei einer Pause in Cafes bei Kaffee und Kuchen erfolgte ein reger Austausch über die Eindrücke der Besichtigungen und schon war die Zeit in Calw wieder vorbei.
Weiter ging die Fahrt zu einem gemeinsamen Abendessen und überzeugt von ein paar schönen Stunden verabschiedeten sich die TSG-Senioren.

Autor:

TSG 1845 Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.