Die ambitionierten Mittwochswanderungen gibt es auch in 2018

Zahntrost am Hintersberg
24Bilder

Ein Wandertempo auf der Ebene von mind. 4 km/h ist für Sie kein Problem? Sie arbeiten Schichten-, Teilzeit oder in freier Zeiteinteilung und möchten sich an der frischen Luft bewegen?

Dann sind Sie bei diesen Mittwochswanderungen genau richtig. Eine kleine Gruppe ist fast jeden Mittwoch im Heilbronner Wald unterwegs. Wieviel Abwechslung der bietet, sehen Sie an den Bildern. Es ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis und die Möglichkeiten sind enorm. Strecke: 10 bis 16 km in 2,5 bis 4 Std.
Die sportlichen Wanderungen bieten i.d.R. nur Trinkpausen. Trotzdem ist da Zeit für interessante Pflanzen, schöne Ausblicke und auch mal ein Foto. Waldbaden (Shinrin-Yoku) ist sowieso dabei und um Bäume zu umarmen bleiben die Teilnehmer auch gerne stehen. Legen Sie den Alltagsstress ab, indem Sie sich mitteilen oder einfach abschalten und schweigen. Lust darauf einmal blind durch den Wald zu gehen? Oder Sie machen kleine Übungen zur Kräftigung, Mobilisation und Dehnung mit. Punkten bei der Aktion "Let's go" des Deutschen Wanderverbandes ist auch möglich.
Das Angebot ist kostenlos, aber bitte mit Anmeldung.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung: der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.