Filmabend: "AMERIKANISCHES IDYLL" American Pastoral

Wann? 06.07.2018 20:00 Uhr

Wo? Frauenräume in der Zigarre, Achtungstraße 37, 74072 Heilbronn DEauf Karte anzeigen
Heilbronn: Frauenräume in der Zigarre | Seymour Levov, genannt „der Schwede“, war einst ein legendärer High-School-Sportler, dann ein erfolgreicher Geschäftsmann, verheiratet mit der ehemaligen Schönheitskönigin Dawn. Er lebt den „Amerikanischen Traum“ in einer Zeit, in der Amerika durch die sozialen und politischen Unruhen der 1960er Jahre erschüttert wird. Über Nacht wird er aus diesem Idyll gerissen, als seine Teenager-Tochter Merry eines Bombenanschlags beschuldigt wird und verschwindet. Erschüttert bis ins Mark und aus Liebe zu seiner Tochter muss sich „der Schwede“ der Realität stellen.

Der preisgekrönte Roman „Amerikanisches Idyll“ von Philip Roth von 1998 liegt dem Drehbuch zu diesem Film zugrunde. Der Autor starb am 22. Mai in New York.
Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.