Filmabend: "Das Salz der Erde"

Wann? 01.02.2019 20:00 Uhr

Wo? Frauenräume in der Zigarre, Achtungstraße 37, 74072 Heilbronn DEauf Karte anzeigen
Heilbronn: Frauenräume in der Zigarre | Das Salz der Erde - Eine Reise mit Sebastiao Salgado
In den vergangenen 40 Jahren hat der berühmte brasilianische Fotograf auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse, von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Das Werk des mittlerweile Siebzigjährigen ist geprägt von Empathie. An seiner Belastungsgrenze angekommen, zog er einen Schlussstrich: Mit seiner Frau Lélia widmet Salgado sich nun der Wiederaufforstung eines Teils des Atlantischen Regenwaldes in Brasilien.

Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.