Französisches Kino im Arthaus / Kinobesuch mit der „Amicale“

Am Sonntag, den 27.03., konnten sich sieben Schülerinnen und Schüler der Stufe 8 über eine Sondervorstellung des Films „Eiffel in love“ im Arthaus Heilbronn freuen. Dazu eingeladen hatte unser Kooperationspartner, die Amicale des Français de Heilbronn e.V.. Der Film lief auf Französisch mit deutschen Untertiteln – eine hervorragende Gelegenheit für unsere SuS, sich ohne jeglichen Aufgabendruck mit französischer Sprache berieseln zu lassen und dennoch alles zu verstehen. Obendrein konnten die ZuschauerInnen einen Einblick in das späte europäische 19. Jahrhundert und in eine zunehmend industrialisierte Gesellschaft bekommen.

Die Fachschaft Französisch und die teilnehmenden SuS bedanken sich bei der Amicale für diese besondere Gelegenheit und freuen sich schon auf das nächste Mal!

Les professeurs de français et les participant(e)s remercient l‘« Amicale » de cette occasion spéciale et on sera sans aucun doute présents la prochaine fois !   

FUS/Pr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.