Frauen Power bei derSängervereinigung Eintracht Sontheim

Jubilare und Vorsitzende von links Niko Krimitzas, Gertrud Bender, Elke Aldinger, Walter Stark, Carola Ludwig, Dietmar Wächtler
Bei der Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Eintracht Sontheim gab es
einen Vorstandwechsel. Frau Carola Ludwig trat die Nachfolge von Herrn Eberhard Weiß
an. Als Kassier wurde Herr Walter Stark wieder gewählt. Der Kassenbericht fiel sehr positiv aus. Der Verein steht finanziell gut da. Leider trifft dies nicht auf die Mitgliederzahl zu. Herr Eberhard Weiß beklagte, dass es nicht gelungen sei, in den letzten Jahren neue Mitglieder, vor allem junge Sänger zu gewinnen.
Ein großes Event wirft seine Schatten voraus. Am 27.10.18 findet ein Jubiläumskonzert in der Alten Kelter in Sontheim, anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Vereins, statt. Es durften auch in diesem Jahr Ehrungen vorgenommen werden. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Herr Walter Stark, Herr Dietmar Wächtler und Herr Ulrich Bauer. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Elke Aldinger und Herr Nikolaus Krimitzas. Die Vorstandschaft bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent. Die Chorleiterin zeichnete ein positives Bild vom Chor und freute sich, dass die Sängerinnen und Sänger aufgeschlossen sind, auch Neues auszuprobieren. Das Singen in Altenheimen soll auch in diesem Jahr beibehalten werden. Auch Gast Auftritte bei befreundeten Chören sind geplant.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.