Freunde aus der Partnerstadt Béziers zu Besuch in Heilbronn

Amicale Béziers Mitglieder und ihre Besucher aus Béziers beim Oktoberfest in Horkheim
Mit großer Freude empfing der Städtepartnerschaftsverein Amicale Béziers e.V. vom 05. bis 15. Oktober Freunde aus Heilbronns südfranzösischer Partnerstadt Béziers. 
Bei ihren zahlreichen Aufenthalten in Béziers begegneten die Mitglieder der Amicale Béziers der traditionsreichen Folkloregruppe "La Farandole", wodurch sich im Laufe der Jahre Freundschaften zwischen den Mitgliedern der beiden Vereine entwickelte. 
10 Mitglieder der Farandole nahmen den langen Weg auf sich um Amicale Béziers und Heilbronn zu besuchen. Dort erwartete sie ein goldener Oktober und so konnten sie eine Stadtbesichtigung bei Sonnenschein in Herbstfarben genießen.
Ein besonderes Highlight des Besuchs war der gemeinsame Besuch des Oktoberfests in der Stauwehrhalle Horkheim. Gemeinsam feierten, prosteten und tanzten die Amicalos mit ihren Besuchern zu fetziger Oktoberfestmusik der Neckartaler. Dabei nahm der guten Stimmung der Franzosen die sicher nicht ganz so vertraute Melodie keinen Abbruch. Umgekehrt gingen auch die Festbesucher mit als Christophe Clariana, einer der Farandole, auf die Bühne kam und auf seiner Oboe eine traditionelle südfranzösische Melodie anspielte. 
Der Abschluss des Besuchs bildete ein Weißwurstfrühstück, bis nur noch blieb, sich mit großem Bedauern zu verabschieden und auf ein baldiges Wiedersehen in Béziers zu freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.