Frohe Stunden

Elvira Arnst (Akkordeon) und Erwin Suchy (Mundharmonika)
Heilbronn: Weinstube Wieder - Klingenberg | Es ist wieder Adventszeit und deshalb traf sich der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Klingenberg und seine Freunde in der weihnachtlich geschmückten Weinstube Wieder um ein paar frohe Stunden miteinander zu verbringen. Nach einem Gläschen Sekt begrüßte 2.Vorstand Heinz Koch alle Anwesenden und las zur Einstimmung auf den Abend eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor.
Nach einem vorzüglichen Weihnachtsessen in Büffetform überraschten die Sängerinnen und Sänger Chorleiterin Elvira Arnst mit einem gesungenen Dankeschön. Nach einer bekannten Melodie und einem von Mitglied Erwin Suchy gedichteten Text sang der Chor mit Schwung und Elan: „Sagen danke für ein Jahr lang üben es war uns ein großes Vergnügen…“ Tosender Beifall und ein herzliches Dankeschön von Elvira Arnst. Besinnliche Gedanken zum Weihnachtsfest aber auch lustige Weihnachtsgeschichten und Gedichte wurden vorgetragen. Und natürlich wurde auch gesungen. Alte und neue Weihnachtslieder mit und ohne Akkordeon/Mundharmonikabegleitung sang der Chor und das schönste war, alle Anwesenden stimmten aus vollem Herzen mit ein. Wie im Flug vergingen die schönen Stunden. Zum Schluss wünschte Heinz Koch allen ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viele schöne Singstunden in altbewährter Freundschaft. RvJ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.