Für die Wanderführer hat der kahle Wald seinen ganz besonderen Reiz, weil man viele Dinge nur in dieser Jahreszeit entdeckt. So diesen Stein. Hinten drauf steht HB wahrscheinlich für Heilbronn, doch dieses nach unten offene Wagenrad sagt uns nichts. Wer kann helfen?
1
Einem Autor gefällt das:
Wer fragt, bekommt auch Antworten.
Toll, mir ging heute ein Mail zu, das mich auf die Heilige Katharina hingewiesen hat, die oft mit dem Rad, auf dem getötet werden sollte, dargestellt. Die Legende erzählt, dass ein Engel auf ihr Gebet kam und das Rad zerstörte. Katharina ist eine der 14 Nothelfer.
Warum nun dieser Grenzstein? Wir waren im Pfaffenhau. Also einem Waldstück, das zum Katharinenspital in Heilbronn gehörte.
Christa, vielen Dank für den Tipp!
... vielleicht ist Wagenrad kein Wagenrad sondern so was ähnliches wie eine Uhr, und da wo der Kreis unterbrochen ist, ist was passiert?