Für Fruchtforscherinnen und Milchentdecker:Die Aktionstage zum EU- Schulprogramm begeistern die Kitakinder der AWO Kindertagesstätte Marie Juchacz in Heilbronn- Böckingen

Einfach Spitze war das
Die Einrichtung AWO Kita Marie Juchacz in Böckingen beteiligten sich mit fruchtig-frischen Aktionen an den landesweiten Aktionstagen zum  EU- Schulprogramm
vom 29.Juni bis zum 6. Juli 2018. Durch die Aktionstage des EU- Schulprogramms haben unsere Kinder viel Neues über Obst und Gemüse gelernt.
unser Garten wurde gemeinsam mit den Kindern neu bepflanzt und gespannt beobachten wir gemeinsam, wie der Mais wächst, unsere Tomaten und Gurken und die Paprikapflanzen wachsen.
Im Alltag gestalteten wir mit den Kindern verschiedene Sprachspiele rund um alles was in unserem Garten wächst. Besonders gut kam unser Aktionstag am 4. Juli an. hierbei unterstützte uns die Beki- Referentin Frau Kirschmann. An diesem Tag drehte sich alles um unsere Sinne. Wir hörten;" was kann das wohl sein?" und wir schmeckten und fühlten verschiedenes Obst und Gemüse.
Die Aktionstage waren auch Anlass, um sich bei unserem Schulfrucht-Sponsor " Kaufland" und beim Lieferanten " Obst vom Bodensee", für die tollen Produkte zu bedanken, berichtete die Kitaleitung Frau Raiser- Thullner der Einrichtung.
Hintergrundinformationen:
die aktionstage zum EU- Schulprogramm sind eine Besonderheit in Baden- Württemberg. Dieses Jahr sind über 200 Kindertageseinrichtungen und Grundschulen mit dabei. Informationen zum EU- Schulprogramm im Land unter www.schulprogramm-mlbw.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.