Hurra! Gewonnen

Preisübergabe bei den PTA-Kursen der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn
Was für eine schöne Erinnerung an die Expopharm 2017 in Düsseldorf!
Wir, die PTA-Oberkurse der Heilbronner Bernd-Blindow-Schule und die Chemiedozenten, werden im Laborunterricht in Zukunft regelmäßig an den Ausflug zur Apothekermesse im September 2017 mit Freude zurückdenken. Denn wir haben den Hauptgewinn der Firma Apo-Ident, ein Nahinfrarot-Gerät, gezogen! Das neue Gerät wird nun in das pharmazeutisch-chemische Praktikum integriert und zur einfachen Identifizierung von Ausgangsstoffen ge-nutzt. Einige Schüler kennen die Durchführung bereits aus ihren Praktikumsapotheken und erklärten, dass man die vielen stressigen Laborstunden mit den unzähligen Identitäten reduz-ieren könnte. Aber da lässt der Lehrplan leider kein Spielraum zu.
Nach den Herbstferien überreichte uns bei einem Schulfest Herr Stelzer von der Firma Apo-Ident an der Heilbronner Schule feierlich den Preis. Alle Klassen und Dozenten waren anwe-send und wir feierten bei Musik, Schülervorführungen, Hiphop-Einlagen und Klavierdarbie-tung unser neues Laborgerät.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.