IB-Klavier für Play Me – I´m Yours

Die vier Schüler der Kinderpflegeausbildung haben sich beworben und gewonnen
Heilbronn: IB Internationaler Bund e.V. - Berufliche Schulen | Die Städtische Musikschule Heilbronn hatte sich in diesem Sommer etwas ganz Besonderes ausgedacht. In einem Wettbewerb lobte sie 7 Klaviere aus, die bemalt, dann an verschiedenen Stellen in Heilbronn aufgestellt und von jedem bespielt werden sollten.
„Bei „Play Me, I‘m Yours“ geht es darum, sich einfach hinzusetzen und in die Tasten zu greifen, allein, vor Publikum, als Laie oder Profi. Die Straßenpianos stehen vom 4. - 30.09.2017 an verschiedenen Standorten frei zugänglich an und um den Neckar sowie in weiteren Stadtvierteln. Bespielbar sind sie jeweils von 9 bis 22 Uhr“, so der Förderverein der Städtischen Musikschule Heilbronn.
Jeder durfte mitmachen und so bewarben sich vier Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres der Kinderpflege-Schule des IB Heilbronn. Mit Erfolg: Mit dem Gestaltungsvorschlag „Symphonie des Wassers“ bekamen die vier den Zuschlag und ein paar Tage später wurde das Klavier geliefert. Der ursprüngliche Lack musste entfernt werden, dann konnte der Entwurf aufgemalt und versiegelt werden. Als das Kunstwerk nach einigen Wochen fertig war, war eine wunderbare Unterwasserwelt auf dem Klavier entstanden, die sicher auch Musikmuffel zum Spielen animieren wird.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.