Immer im Sommer!

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Immer im Sommer heißt es im Katharinenstift „Manege frei!“ für Clowns und Artisten und einem tollen Programm zum Staunen und Lachen. Einmal im Jahr gastiert der „Zirkus für Senioren“, der im letzten Jahr auch einen Streichelzoo mitbrachte, in unserem Haus… normalerweise.
In diesem Jahr entfiel leider die Zirkusvorstellung, aber für den Streichelzoo gab es genügend Platz am Haus. Und so besuchten uns Alpakas, Schafe und Ziegen, ein (noch junger) Ochse, ein Pony, Laufenten und Gänse, Truthähne und Zwerghühner und zwei Hasen. Fast wie auf einem kleinen Bauernhof sah es hinter dem Katharinenstift aus.
Viele Bewohner/ -innen und Gäste der Tagespflege nutzten die Gelegenheit, um einen kleinen Spaziergang zu unternehmen und die Tiere in Ruhe zu betrachten und sich an ihnen zu erfreuen.
Lustig war das Gedränge bei den Tieren, als einige Bewohner/- innen Äpfeln zum Verfüttern brachten. Da wurde geschoben und geschubst und der Hals ganz lang gemacht, weil jedes Tier natürlich mehr haben wollte als die anderen.
Als Überraschung gab es eine kleine Königspython und die eine oder der andere waren so mutig, diese auch zu streicheln. Allerdings haben es die meisten doch vorgezogen, dieses Tier nur aus der Ferne zu betrachten.
Ein wunderbarer Tag für unsere Bewohner/- innen, den wir im nächsten Jahr gern wiederholen würden!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.