17.12.2016: Weihnachtsmarkt in Lehrensteinsfeld

Das historische Rathaus aus dem Jahr 1591 schmückt den Weihnachtsmarkt mit mittelalterlicher Kulisse und bietet den Besuchern Kaffee und Kuchen durch die Landfrauen.
7Bilder
  • Das historische Rathaus aus dem Jahr 1591 schmückt den Weihnachtsmarkt mit mittelalterlicher Kulisse und bietet den Besuchern Kaffee und Kuchen durch die Landfrauen.
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ganz kurzfristig bekamen die Mitwanderer von d’r Gaby un em Erich eine Mail, dass es heute auf den Weihnachtsmarkt in Lehrensteinsfeld geht. Leider konnte sich kaum einer so spontan von seinen Weihnachtsvorbereitungen frei machen und so blieben nur 3 Wanderer für die sehr schöne Tour. Geparkt wurde am Sportplatz in Lehrensteinsfeld. Dann liefen die Drei los, grob in Richtung Oberheinriet, bogen aber schon bald nach links zum Föhrenberg ab. Auf der anderen Seite erfolgte der Abstieg in Richtung Autal. Dann wanderte die kleine Gruppe am Waldrand entlang das Autal hindurch bis zur B39 und hatte den Aubach zur Linken. Über den Parkplatz flugs die Seite gewechselt und zurück zum Föhrenberg auf der anderen Seite des Baches. Viele Spaziergänger mit Hunden waren im Tal unterwegs, die Umrundung des Föhrenbergs konnten die Drei dann wieder alleine genießen. Die Stille eines solch trüben Wintertages entschleunigt sehr. Am Fuße des Föhrenbergs waren dann aber schon die Häuser von Lehrensteinsfeld wieder zu sehen und nach 2,5 Stunden und 11,5 km Rundwanderweg war der heimelige Weihnachtsmarkt erreicht. Sehr liebevoll gestaltet und mit einem großen Angebot von Vereinen und Kunsthandwerkern. Hier findet man die echte Handarbeit noch. Ein kleiner Abstecher zum Schloss rundete das Ganze ab.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.