Jahresausflug Jahrgang 46/47 Grünewaldschule

Starnberger See
Der Jahresausflug ging an die Bayrische Seen. Der Anfahrtstag brachte uns zum Starnberger See.
Anschließend nach Bad Tölz. Hier sind wir durch die Marktstraße geschlendert. Anzusehen waren die prunkvollen Häuser, die mit Lüftlmalereien verziert sind. Weiter gings nach Miesbach, wo wir im Bayrischen Hof logiert haben.
Der zweite Tag lädt zu einer Schifffahrt auf dem Tegernsee ein. Der Schliersee reihte sich danach an. Auch der Spitzingsee wurde noch angefahren bevor es zum Cafe Winklstüberl nach Fischbachau ging.
Am dritten Tag fuhren wir zum Ammersee. Eine schöne Seepromenade hat uns zum Prominieren eingeladen. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, haben wir uns noch beim Kloster Andechs mit bayrische Schmankerln gestärkt.
Ein schöner harmonischer Ausflug ging dann leider zu schnell zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.