Jahreshauptversammlung der Dienstagsturner am 14. Dez. 2017

18Jubiläumsveranstaltung der Dienstagsturner


Die Dienstagsturner in der TSG Heilbronn feierten ein doppeltes Jubiläum: 60 Jahre Dienstagsturner und 40 Jahre Übungsleiterin Carola Ludwig. Knapp 80 Gäste – Dienstagsturner mit Frauen und Vertreter des Hauptvereins – trafen sich im Hofcafe´.
Nach einem Sektempfang begrüßte Karlheinz Diebold die Gäste, ehe Kurt Bauer, Präsident der TSG Heilbronn, das Wort ergriff und den Beitrag der Dienstagsturner würdigte, auch mit einer Chronik.

Es folgte ein gelungener musikalischer Beitrag des Chors Arcobaleno. Danach begrüßte Abteilungsleiter Hartmut Elsässer die Gäste und gab einen Rückblick auf 60 Jahre Dienstagsturner und 40 Jahre Übungsleiterin Carola Ludwig. Damals noch höchst ungewöhnlich, dass eine junge Frau eine Gymnastikstunde für Männer leitete. Die nicht mehr so jungen Herren merkten schnell, wie gelungen und abwechslungsreich die Gymnastikstunde war. Als passendes Geschenk wurde Carola Ludwig „für die nächsten 10 Jahre Turnen“ ein CD-Player überreicht. Eberhard Rick überreichte der so Geehrten zusätzlich einen „Verdienstorden“ und eine Urkunde. Dieter Heckenberger folgte mit einer Orchideenschale und einer Grußkarte der Dienstagsturner.

Nun trat erneut der Chor Arcobaleno mit zwei weiteren Zugaben auf. Anschließend wurde die Chronik ausgeteilt und Karlheinz Diebold fand die passenden Dankes- und Schlussworte. Nun folgte das gemeinsame Essen. Es war ein weiterer, diesmal kulinarischer Höhepunkt, der zu dem festlichen Abend passte.

FB
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.