Jubiläumsfeier

Einen kurzweiligen und vergnügten Nachmittag erlebten die Senioren des SV Heilbronn am Leinbach bei ihrer Jubiläumsfeier. 30 Jahre Seniorenabteilung war Anlass, im vollbesetzten Saal der Kulturschmiede zu feiern und die Zeit Revue passieren zu lassen. Heute sind die Senioren eine der größten und aktivsten Abteilung im Verein. Dass es überhaupt zur Gründung kam, haben wir Günter Cornell zu verdanken. Ihm waren die Senioren immer sehr wichtig, er war der Meinung, dass auch nach dem aktiven Sport nicht alles vorbei sein muss. Das er recht hatte beweisen die hohen Teilnehmerzahlen bei den Treffen. Die Vorsitzende Rosi Schmidt bedankte sich für die Unterstützung bei Lars Epple vom Hauptverein und Hans Haferkamp vom Förderverein für die finanzielle Unterstützung.
Charmant und gekonnt führte Norbert Selz durch das Programm. Werner Hillebrecht erinnerte an die Anfänge der Abteilung. Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch der Film von Peter Hahn. Neckargartach im "Wandel der Zeit.“ Gebannt schauten und hörten die Senioren zu. Was hat sich nicht alles verändert in der langen Zeit in und um Neckargartach. Vom Salzwerk bis zur Kali-Chemie, sogar ein Flugzeug flog unter der Neckarbrücke hindurch. Dies alles sind Erinnerungen die unbedingt erhalten werden müssen. Den musikalischen Teil übernehmen danach die Besensänger. Sie spielten Lieder zum mitsingen, und brachten damit beste Stimmung in den Saal. Ein gemeinsames Abendessen beendete die wunderschöne, harmonische Feier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.