Jubiläumsradtour des Freizeit-Touristik Treff Heilbronn am Ammersee

Jubiläumsradtour des Freizeit-Touristik Treff
Peter und Marlene Matthies waren mit 19 Radfreunden 4 Tage am Ammersee unterwegs.
Als erstes faszinierten die dortigen Störche entlang der alten Ammer die Gruppe. Auf 30 Km ließ es sich gemütlich radeln und nebenbei konnte man etliche Störche entdecken, die in den Resten des Auwaldes auf Futtersuche waren. Die 4 Seen Tour über 70 km am Pilsen-, Wesslinger-, Wörth- und Ammersee vorbei, bot dann herrliche Ausblicke und viel Seenlandschaft. Eine Genuss, Kloster Andechs mit einer Rast im Klosterhof, und Naturrunde durch Getreidefelder auf 62 km, stellte dann schon eine besondere Herausforderung dar. Die letzte Tour führte in die Stadt am Lech nach Landsberg. Das "Lechrauschen" und die historische Altstadt luden zu einer ausgiebigen Mittagspause ein. Viel Natur verbunden mit Landwirtschaft bildete das Kernstück über diese 70 km lange Rundtour. Die Wallfahrtskirche in Vilgertshofen an der Grenze zwischen Schwaben und Oberbayern war ebenfalls einen kurzen Aufenthalt wert.
Nach 4 Tagen trat man mit vielen gewonnenen Eindrücken die Heimreise an.

H.S.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.