Jubiläumsveranstaltung "40 Jahre Heilbronner Neckarfest"

Wann? 11.06.2020 19:30 Uhr

Wo? Deutschhofkeller, Kirchbrunnenstraße 12, 74072 Heilbronn DEauf Karte anzeigen
Hans Peter Schmitt in seinem "Rolls-Royce White-Shadow" mit Sohn René und einer geheimnisvollen Dame.
Heilbronn: Deutschhofkeller | Am 11. Juli 1980 wurde um 20 Uhr das 1. Heilbronner Neckarfest auf der Schute (Lastkahn) der Stadt Heilbronn von Oberbürgermeister Dr. Hans Hofmann und Werner Thunert, dem damaligen Vorsitzenden des Heilbronner Verkehrsvereins eröffnet. Nahezu 40 Jahre sind in der Zwischenzeit vergangen und insgesamt 12 Neckarfeste wurden zwischenzeitlich gefeiert. Die Serie der Heilbronner Neckarfeste endete im August 2014. Nachfolger wird das Heilbronner Neckarfestival, das eigentlich vom 3. bis 5. Juli 2020 stattfinden sollte, aber wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt wurde.
Hans Peter Schmitt, der damalige Stellv. Leiter des Heilbronner Verkehrsamts, der die ersten vier Heilbronner Neckarfeste in den Jahren 1980, 1982, 1985 und 1988 organisiert hat, möchte in einer Feierstunde am Samstag, 11. Juli 2020, Beginn 19.30 Uhr im Deutschhofkeller an die ersten vier Heilbronner Neckarfeste erinnern. Er hat ein Buch mit dem Titel „Heilbronner Neckarfest – Geschichte und Geschichten - 1980 - 1988“ über diese spannende Zeit geschrieben und wird während der Veranstaltung daraus lesen. Es kommen dabei auch zwei Filme über das Heilbronner Neckarfest 1980 und 1985 zur Vorführung und Vertreter des THW und weitere damals bei den Festen Mitwirkende werden nette Anekdoten zum Vortrag bringen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Wegen Corona musste das Sitzplatzangebot im Deutschhofkeller etwas reduziert werden, es gilt die Maskenpflicht. Die Veranstaltung im Deutschhofkeller ist öffentlich bei freiem Eintritt. Für die Teilnahme ist eine vorherige schriftliche Anmeldung mit Name, Adresse und Telefon-Nummer per Email unter peter51schmitt@web.de und eine schriftlicher Zusage erforderlich. Ehemals Mitwirkende bei den damaligen Festen (1980 - 1988) werden bei einer Zusage bevorzugt. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 8. Juli 2020.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.