Kennenlerntage in Wertwiesenpark der IB Beruflichen Schulen Heilbronn

Heilbronn: IB Berufliche Schulen Heilbronn | Zwei Tage lang ging es hoch her bei den Schüler*innen der IB Beruflichen Schulen Heilbronn. Nicht dass die Aufregung schon genug wäre, weil ja der erste Schultag ansteht, neue Gesichter etc., nein, die Lehrkräfte haben sich was ganz Besonderes für die Schüler*innen ausgedacht.

Um 9 Uhr war es soweit. Treffpunkt: Schulhof. Die Taschen gepackt mit Schreibzeug und Block ging es zum Wertwiesenpark. Voller Erwartung wusste keiner so recht, was auf ihn zukommt. Nach einer Ansprache von Herrn Wippler fing man mit Vorstellungsrunden an. Jede*r stellte sich in kleinen Runden vor und beschrieb sich mit einer Geste, die zu ihr oder ihm passt. So lernten sich die Schüler*innen der gesamten IB Beruflichen Schule spielerich kennen. Die nächste Aufgabe bestand darin einen Wappen mit vier Elementen darzustellen und ein Element soll eine Lüge beinhalten. Auch danach war es nicht einfach rauszufinden, wer gelogen und wer die Wahrheit gesagt hat.

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto "Sei sportlich mit deinem Team". Alle Schüler*innen sollten sich auf sportlicher Ebene begegnen und konnten sich bei Basketball, Beachvolleyball, Badminton oder Fussball vorausgaben. Zwei erfolgreiche und spannende Tage mit neuem Input gingen somit zu Ende.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.