Kids as engineers

Wir wollen helfen, dass Ideen von Kindern Realität werden. Daher wollen wir jede Woche eine Kinderzeichnung in ein dreidimensonales Objekt verwandeln und für euch über einen 3D-Drucker ausdrucken.

Aber dazu brauchen wir dich. Wir suchen Bilder von Menschen bis zehn Jahren. Du kannst dein Bild hochladen und wir losen aus, welche Bilder umgesetzt werden. Jeden Sonntag wählen wir ein Bild aus. Wenn wir uns für ein Bild entschieden haben, wird es in der folgenden Woche verwandelt und findet dann seinen Weg zu dir. Bitte sei nicht traurig, wenn dein Bild nicht sofort dabei ist und habe etwas Gedult

Alles beginnt mit deiner Zeichnung

Du nimmst dir ein Blatt Papier und beginnst zu zeichnen. Dabei kannst du so vorgehen, wie es dir am besten gefällt. Egal ob Buntstifte auf Papier, Kreide auf der Straße (passt auf euch auf) oder mit Fingermalfarbe auf der Wand (klärt das mit euren Eltern). Hauptsache du bist kreativ und hast Spaß beim zeichnen. Je verrückter die Idee desto besser.

Wir entscheiden uns dann jede Woche für ein Bild, dass wir umsetzen wollen. Dabei könnt ihr uns helfen. Geht auf unsere Website und stimmt ab.

Sobald dein Bild ausgewählt wurde, laden wir es in unser Programm und beginnen mit dem Model. Dabei müssen wir natürlich ein wenig von deiner Idee abweichen. Aber wir geben uns alle Mühe, dass es deine Zeichnung bleibt. Es gibt aber leider einige Limitierungen die wir beachten müssen. Zum Beispiel können wir nicht beliebig mit Farben arbeiten. Aber es wird trotzdem Bunt. Versprochen.

Sobald das Modell fertig ist, wird es für den 3D Drucker vorbereitet. Dazu gehört, dass wir die Materialien auswählen müssen und die entgültigen Farben festlegen. Wenn das passiert ist, gehen wir damit zu unseren Druckern. Diese erstellen dein Model dann aus Kunststoff.

Bis der Drucker das Model fertig hat, kann es schon mal einen oder zwei Tage dauern. Wir beeilen uns natürlich, aber es soll ja auch schön werden. Wenn das Model fertig gedruckt ist, melden wir uns bei dir. Dann kannst du vorbei kommen und es abholen. Wenn du willst können wir ein Foto mit dir, deinem Model und deinen Eltern machen und dann zusammen mit dem Model und deinem Bild in der Galerie veröffentlichen.


Mitmachen und eure Bilder einreichen könnt ihr unter https://kids-as-engineers.de/
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.