Kinder zaubern Senioren ein Lächeln auf die Lippen

Jugendgruppe der Pfandfinder aus Heilbronn
Heilbronn: Pflegeresidenz Senterra |

Seit vielen Jahren besuchen verschiedene Kindergruppen die Senioren und Seniorinnen der Senterra Pflegeresidenz zur Adventszeit und zaubern ihnen ein Lächeln auf die Lippen.

In diesem Jahr waren die Jugendgruppe der Pfadfinder sowie der Städtische Kindergarten aus der Wollhausstraße in der Senterra Pflegeresidenz zu Besuch. Sie sangen altbekannte Weihnachtslieder mit den Bewohnern und Bewohnerinnen, sagte auswendig gelernte Gedichte auf und lasen kleine Geschichten vor. Nicht nur der bekannte "Knechtruprecht" zauberte ein Lächeln auf die Lippen. Auch die selbstgebastelten Mützen des St. Nikolaus fanden dankbare Hände. Und damit auch der letzte Bewohner etwas von der Weihnachtsstimmung abbekam, besuchten die Kinder der Adventschule einzelne Bewohner im Zimmer. 
Die Senioren und Seniorinnen freuen sich stets über den Besuch von Kindern, die Neugier und Ausgelassenheit in die Wohnbereiche bringen. Danke sagt die Senterra Pflegeresidenz an alle Kooperationspartner auch im Namen der Hausleitung Frau Iris Axtmann. 
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.