Kiwanis Life Member Distrikt Deutschland: Ekkehard Hein ausgezeichnet!

Dr. Franz Krappel  (links) zeichnet Dr. Ekkehard Hein für seine Verdienste als "Life Member" aus

Beim jüngsten Arbeitsmeeting des Kiwanis-Clubs Heilbronn e.V. wurde Dr. Ekkehard Hein für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für Kiwanis Deutschland durch den Past Gouverneur Dr. Franz Krappel ausgezeichnet. Die Ernennung als „Life member Distrikt Deutschland“ der Kiwanis-Familie stellt eine besondere Auszeichnung dar, die bisher lediglich einer einstelligen Zahl an Kiwanis-Mitgliedern in Deutschland zuteilwurde. Damit wird insbesondere der Einsatz Ekkehard Heins gewürdigt, den er in den letzten zehn Jahren im Bereich Wachstum und Wachstumsstrategie für Kiwanis Deutschland erbracht hat.

Kiwanis ist eine internationale Serviceclub-Organisation mit weltweit 550.000 Mitgliedern. International setzt sich Kiwanis beispielsweise für ein weltweites Impfprogramm gegen Tetanus ein.
Der Kiwanis-Club Heilbronn widmet sich durch ehrenamtlichen Einsatz im Besonderen den Schwächsten unserer Gesellschaft, den Kindern und Bedürftigen und versucht, durch zahlreiche Veranstaltungen (Familien-Sommerfest, Golfturnier, Erntedankessen für Obdachlose u.v.m.) finanzielle Mittel einzuspielen, die zu 100% diesem Zweck zugeführt werden.

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.