Kneipp-Verein auf dem Bildungscampus

Technik pur, Studenten bauten diesen Rennwagen
Heilbronn: Bildungscampus der Dieter-Schwarz-Stiftung | Dass sich die Kneipp-Mitglieder so sehr für den Bildungs-Campus interessieren, war eine neue Erfahrung. Ruck-zuck waren die 25 Plätze, die bei der Führung über das Gelände vorgesehen waren, ausgebucht.
Sehr ausführlich erläuterte Constanze Wagenblast die 5 Bildungseinrichtungen auf dem Campus, alle durch die Dieter-Schwarz-Stiftung möglich gemacht. Manche Studiengängen können mit dem Bachelor, manche mit dem Master abgeschlossen werden. Ganz besonders freut man sich auf die TUM, die technische Universität München, für sie wird gerade eine 9-stöckige Bleibe gebaut. Um sich mal wie ein Student fühlen zu können, durfte die Gruppe in der Mensa das Mittagessen einnehmen. Bewaffnet mit Regenschirmen ging es dann über das Gelände. Große Bauten, die neue Verbindungsbrücke und Baustellen für weitere Bildungsstätten wurden bestaunt. Der Abschluss in der Bücherei fand großen Anklang, dabei bedankte sich die Gruppe bei Constanze Wagenblast für diesen informativen Nachmittag. GE
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.