Markt am Fluss und Buga

Flößer
Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Heute war der Aktionstag "Unser Neckar" mit vielen Attraktionen entlang des Neckars. In Heilbronn war an der Neckarmeile "Markt am Fluss". Ein Markt mit Kunsthandwerk und landwirtschaftlichen Direktvermarktern. Ein großes Thema dort war Upcycling. Also kreative Ideen für Abfallprodukte. Recht interessant zu sehen was die Leute für Ideen haben. Und was man alles weiter verwerten kann. Wenn auch vieles Geschmacksache ist. Aufgefallen ist mir auch das es sehr viele Imkerstände gab.
Und weil ich damit eh schon am Eingang der Buga war, bin ich noch auf einen Spaziergang durch die Buga.
Im Zuge des Aktionstags war ein Floß unterwegs das so wohl früher den Neckar befahren hat, um Baumstämme zu transportieren. Schöner Anblick. Wenn auch heute der Motor des Gefährts unter Wolldecken versteckt war.
Danach habe ich mir die Ausstellung der Arbeiten in den verschiedenen Justizvollzugsanstalten angesehen. Tolle Arbeiten. Egal ob Vogelhäuser und Bienenhotels. Möbel oder Metallarbeiten oder Taschen. Die Arbeiten sind durchweg wirklich schön. Weiter, bei der Blumenschau, gab es noch einen Tisch mit fleischfressenden Pflanzen. Faszinierend wenn man sich diese mal genauer anschaut.
Weiter am Karlssee entlang hatte ich endlich Glück und konnte auch mal einen jungen Nutria ganz nah beobachten. Mit 2 Meter Abstand hat sich der kleine Kerl nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Heute waren auch die Modellbauer mit Schiffen wieder am See. Dieses Mal nicht mit Segelschiffen sondern mit einer bunten Auswahl von Schiffen. Bei vielen Schiffen stecken mit Sicherheit viele Stunden Arbeit dahinter. Leider waren nur wenige davon im Wasser.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen Abstecher beim Kirchengarten gemacht. Dort wurde gerade Brot im Tandori- Ofen gebacken. Interessant. Und das Brot war wirklich lecker.
Wieder ein Tag auf der Buga mit vielen Eindrücken.
1
2
1
1
1
1
1
1
2
2 1
1
1
1
8
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
1.498
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 30.09.2019 | 11:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.