Mitgliederversammlung

Marianne Kußmaul und Elisabeth Abraham zu Besuch in Ghana bei unserem Hilfsprojekt
Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Am 22. März hatte der Verein www. chancen-für-ghanas-kinder.de seine Mitgliederversammlung.
Ende 2017 war Frau Kußmaul in Ghana um das Schulprojekt zu besuchen und konnte von der positiven Entwicklung der Ganztagesschule einiges berichten.
Inzwischen besuchen 250 Kinder die Schule. Das Schulgebäude ist gut gefüllt mit fröhlichen lernbegierigen Kindern. Es wurde ein gut funktionierendes Lehrerteam angetroffen wo auch Singen, Tanzen, Sport und kreative Tätigkeiten nicht fehlen.
Die Lebensmittel die für die Schulküche benötigt werden, werden zum großen Teil von den umliegenden Farmern gekauft. So haben die Bauern einen guten Absatz und bekommen einen anständigen Preis für ihre Erzeugnisse.
Inzwischen haben wir 30 Patenkinder die ich während meins Aufenthaltes alle besuchen konnte. Die Kinder wohnen alle bei ihren Familien. Der monatliche Beitrag von 15 € beinhaltet Fahrtkosten Essen und Schulgebühr. Es sind immer noch Kinder deren Eltern den Betrag von 15 € nicht aufbringen können, deshalb freuen wir uns über jeden neuen Schulpaten.
Die medizinische Betreuung der Kinder ist gut gesichert. In dem 5 km entfernten Ort gibt es eine kleine Krankenstation wo die Kinder behandelt werden können.
Es ist wirklich bemerkenswert was seit der Gründung unseres Vereins 2012 alles entstanden ist durch Unterstützer unseres Vereins durch Schulpaten und unseren Sonntags-Cafe Gästen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.