Mühlentalschule auf der BUGA Heilbronn

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Mühlentalschule tritt auf der BUGA auf
Für die Kinder der Klassen 2 bis 4 war es ein besonderes Erlebnis, dass sie jetzt auf der BUGA in Heilbronn auftreten konnten. Rund 50 Kinder traten mit dem Musical „Der kleine Kerl vom anderen Stern “im Rahmen des Projekts „Schulen und Musikschulen auf der BUGA“ im Holzpavillion auf.
Rund 200 Zuschauer hatten sich eingefunden, fast jeder Platz war besetzt und es gab oft Szenenapplaus. Die meist älteren Zuschauer waren restlos begeistert und konnten nicht glauben, dass eine kleine Grundschule so etwas auf die Beine stellen kann.
Vor allem die Gesangsbeiträge des Schulchores und die Soloeinlagen wurden gelobt. Aber auch die selbstgestalteten Kulissen, Masken und Requisiten beeindruckten.
Der Inhalt: Der kleine Kerl vom anderen Stern muss auf der Erde notlanden um neuen Treibstoff für sein Raumschiff zu bekommen.
Leider verirrt er sich gleich nach der Landung und kann dann sein Raumschiff nicht mehr finden.
Auf der Suche danach, kommt er zu den Affen im Dschungel, zu den Fischen im Meer und zu den Vögeln am Strand.
Diese bringen ihm immer Dinge, von denen sie glauben, es könnte sein Raumschiff sein: eine Kokosnuss, eine Muschel oder ein Riesen- Ei.
Erst zum Schluss entdeckt ein aufmerksamer Vogel tatsächlich das Raumschiff und der kleine Kerl kann glücklich weiterreisen.
Unter der musikalischen Leitung von Frau Melanie Haaf-Richter von der Musikschule „Unterer Neckar“ und der Regie von Rektor Werner Jung, gelang ein unvergessener Auftritt. Vielen Dank an alle Helfer und Lehrer, die dazu beigetragen haben. Ein großes Lob an alle Schüler der Klassen 2 bis 4.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.