Naturwissenschaft und Technik hautnah erleben

Heilbronn: Rosenauschule | Getreu dem Motto „die Naturwissenschaft und Technik mit all unseren Sinnen erfahrbar machen“ sind wir, die Klassen 6a, VKL Werkrealschule und VKL fit zusammen mit unseren Klassenlehrer*innen zur Experimenta Heilbronn. Nachdem wir bereits im Unterricht einige naturwissenschaftliche Themen besprochen hatten, sollten die Schüler*innen nun die Möglichkeit bekommen, jenes erlernte Wissen auch praktisch zu erfahren. Um Punkt 09.30 Uhr öffneten sich für uns die Tore der Experimenta Heilbronn und wir tauchten in die faszinierende Welt der Chemie, Physik, Biologie und Technik ein. Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, sich an einer üppigen Anzahl unterschiedlicher Stationen auszuprobieren. Von einer Station, in der wir Eis mithilfe eines Föhnes schmelzen lassen konnten bis hin zu einem gigantischen Wassererlebnisbereich – es war für jeden etwas dabei! Positiv wird uns hierbei vor allem auch die Fotobox in Erinnerung bleiben, in der wir tolle mehrperspektivische 3D-Bilder von uns schießen und anschließend ausgedruckt mit nach Hause nehmen durften.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitarbeiter*innen der Experimenta Heilbronn, die uns bei Fragen und Anliegen freundlich und kompetent unterstützt haben.

Es bleibt abschließend nur noch eines zu sagen: Wir kommen wieder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.