Neues Amt für Heilbronner VdK Chef Frank Stroh

Auf dem Bezirksverbandstag des VdK Nordwürttemberg wurde der Heilbronner Kreisvorsitzende Frank Stroh einstimmig zum stellv. Vorsitzenden gewählt.
Der VdK Bezirk hat über 77.000 Mitglieder in 19 Kreisverbänden, er ist damit der größte VdK Bezirk in Baden-Württemberg. Mit dieser Wahl, ist Stroh auch gleichzeitig Mitglied des Landesvorstandes des Sozialverband VdK mit seinen über 240.000 Mitgliedern.
Den Schwerpunkt seiner Arbeit im Bezirksvorstand sieht Stroh in der Gewinnung jüngerer Ehrenamtlicher für die Arbeit in der Kreis und Ortsverbänden. Dazu wird ein Ehrenamtsprojekt gestartet, dass vom Heilbronner Kreischef betreut wird. Für viele unserer Ortsverbände wird dies zu einer Existenzfrage so Stroh, immer weniger Menschen seien bereit sich Ehrenamtlich zu engagieren. Dies gelte auch für den Kreisverband  Heilbronn mit seinen über 8.000 Mitgliedern in 43 Ortsverbänden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.