Neues aus dem Stadtwald - Vom Jägerhaus nach "Laramie"

Die mächtigen Mauern mit den vergitterten Fenstern.
20Bilder

Die Mittwochswanderungen haben regelmäßig eine Ausdehnung von 10 - 14 km und niemand nahm es der Wander Gaby wirklich übel, dass es 300 m mehr wurden. Somit reicht der Radius tatsächlich bis um den Wehrturm und Bürgersee in Lehrensteinsfeld. Einige in der Gruppe staunten, als sie vorher das Schloss erblickten. Es ist als Renaissance-Schloss mit der klassizistischen Südfassade etwas ganz Besonderes. 
Die Wanderer waren über das Stadtseetal, durch den Tunnel unter der Autobahn und am Lehrensteinsfelder Weiher vorbei, gekommen. Sie dachten sich nichts dabei, den Schlosshof durch das offene Tor zu betreten, laut Karte führt ein Weg durch den Schlosspark und es gibt einen Weinverkauf.
Bei der Orangerie wurden sie dann aber von der Gräfin höchstpersönlich darauf hingewiesen, dass der Durchgang nicht möglich ist, da Privatgelände. Sie war sehr freundlich, öffnete extra für die Gruppe das hintere Tor und wünschte weiter einen schönen Tag ohne Regen. Der hörte auch prompt auf. Dankeschön.
Bis kurz vor die Reisbergbrücke ging es entlang der Lehrensteinsfelder Wein Tour  und die Hällische Straße brachte führte zur Waldheide zurück. Noch kurz ein paar Worte zu Alis Grab erzählt und schon war ein wettertrüber, aber in den Herzen heller Wandertag zu Ende. Gestern wurde vom Muskelkater berichtet.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.