Neues im Heilbronner Wald: Was isch ä Gsälz-Tombola?

Das erklärt die Überschrift, am Ende der Wanderung konnten die gezogenen Tombola-Lose gegen Gsälz eingetauscht werden. (Foto: Aurelia Kling)

Gsälz für Nicht-Schwaben: süßer Brotaufstrich aus eingekochten Früchten, Konfitüre.
Tombola: Verlosung von Geschenkartikeln bei Festlichkeiten.
Festlichkeit: Die Weihnachtsfeier der Mittwochswandergruppe im Heilbronner Wald.

Da in dieser Gruppe wirklich alle geimpft, ja viele inzwischen sogar geboostert sind, gab es keine Veranlassung auf eine (Weihnachts)-Wanderung mit kleiner privater Feier im Freien zu verzichten. Man traf sich wie gewohnt um 9:00 Uhr am Wanderparkplatz. Die Rucksäcke waren mit Plätzchen und Wichtelpaketen prall gefüllt. So ging es über die Waldheide hinunter ins Stadtseetal und unter der Autobahn hindurch Richtung Lehrensteinsfelder Hütte. Die Wanderführer hatten Tüten mit Weihnachtskuchen vorbereitet und es gab für jeden ein Tombola-Los, das später am Auto eingelöst wurde. Die Gsälz-Töpfle waren nicht groß, aber eine süße Überraschung. Probiererle halt.
Eine spaßige Tradition ist das "Schrott"-Wichteln. Das kommt wirklich jedes Jahr gut an. Zuvor lauschten alle der "Weihnachtsmaus" von James Krüss. Kerzen verströmten ein wenig weihnachtlichen Duft und Stimmung. Auf die sonst übliche Einkehr wurde sicherheitshalber verzichtet.
Es gab noch Informationen zum Wanderabzeichen, eine Auszeichnung und die restlichen Termine in diesem Jahr. 
2
2 1
1
3 1
2 4
3
13
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
7.753
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 15.12.2021 | 23:59  
3.174
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 16.12.2021 | 07:43  
7.834
Michael Harmsen aus Weinsberg | 16.12.2021 | 14:26  
10.377
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 16.12.2021 | 22:41  
1.744
Wander Gaby aus Heilbronn | 17.12.2021 | 14:22  
1.744
Wander Gaby aus Heilbronn | 17.12.2021 | 14:23  
7.753
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 19.12.2021 | 14:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.