Nikolaikirche - Umbau hat begonnen, Kirche geschlossen

3Bilder

Am Dienstag, 14. Juli, ging alles ganz schnell. Als wir morgens zum Ausräumen in die Kirche kamen und festgestellt haben, dass außerplanmäßig der Boden bereits aufgerissen wurde, mussten wir schnell handeln. Deswegen haben wir die Kirche schon fast komplett ausgeräumt. Die Sachen werden nun bis zur Wiedereinweihung im nächsten Jahr an verschiedenen Orten zwischengelagert. Ein großes Lob an alle die heute mitgeholfen und mitangepackt haben.

Weil nun bereits doch erhebliche Baumaßnahmen im Gang sind, müssen wir den für Sonntag den 19.Juli geplanten letzten Gottesdienst leider absagen. Das tut uns leid und war anders gedacht, dafür bitten wir um Entschuldigung. Aus den Begegnungen heute in der Kirche nehme ich gemischte Gefühle mit, lachende und weinende Augen. Ja, die Nikolaikirche wird sich verändern. Das hat sie in ihrer bewegten Geschichte aber auch ständig getan. Trotzdem heißt es jetzt erst einmal Abschied nehmen und natürlich kommt jetzt eine große Pause.
Unsere Gottesdienste finden ab jetzt in der Wartbergkirche statt.

Dann aber werden wir im nächsten Jahr neu durchstarten und hoffen, dass Sie uns die Treue halten und das vor allem auch viele Menschen unsere Nikolaikirche und Gemeinde und vielleicht auch den Glauben ganz neu entdecken und mit uns gemeinsam ein weiteres Kapitel in der lebendigen Geschichte der Nikolaikirche schreiben.

Wir halten Sie auf dem Laufenden und bitten um Ihre Unterstützung in Gedanken, gerne auch mit Ihren Spenden und vor allem aber durch Ihr Gebet!

Autor:

Evangelische Kirchengemeinde aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.