Probewochenende Jugendorchester Musikverein Auenstein

Heilbronn: Rathaus |



Am Freitag, den 16. November, startete das Jugendorchester des Musikvereins Auenstein mit über 50 Jungmusikern in die Jugendherberge nach Walldürn zum Probewochenende. Ziel des Wochenendes war es, sich in 3 Tagen intensiver Probenarbeit auf das anstehende Konzert am 1. Advent vorzubereiten. Das Motto lautet dieses Jahr ‚Musicals on stage‘.

Am Freitagabend fand noch eine erste Gesamtprobe statt. Am Samstagmorgen hat sich das Orchester in die verschiedenen Register aufgeteilt. Registertrainer erarbeiteten in 3 Stunden die Feinheiten der Stücke mit den Musikern. Nach der Mittagspause traf man sich wieder zur Gesamtprobe, in der unter anderem die Highlights aus dem Phantom der Oper, Melodien aus dem Musical Tarzan und Mary Poppins gespielt wurden. Erste Erfolge aus der Registerprobe am Vormittag waren deutlich zu hören. Nach weiteren 4 Stunden Probe, hatten sich alle Jungmusiker das Abendessen in der Juhe redlich verdient.

Am Sonntagmorgen probte der Dirigent Jürgen Riedinger nochmals das gesamte Konzertprogramm, um die letzten Details wie Dynamik oder Tempowechsel auszuarbeiten.

Das Ergebnis der vielen Proben können Sie beim Jugendkonzert am Sonntag 2. Dezember um 18Uhr in der Tiefenbachhalle in Auenstein hören.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.