Radgruppen des Kneipp-Verein-Heilbronn

Beim Eisbecher
Heilbronn: Freibad Neckarhalde |

Früh am Morgen treffen die Kneipp-Radler vor dem Freibad Neckarhalde ein

, gespannt und voller Erwartung auf diese extra Tour. Dann um 09:00, ist Abfahrt. Über Böckingen hinaus, vorbei an Leingarten radeln wir frohen Mutes Richtung Eppingen. Der Himmel ist grau und wie zu erwarten war, in Eppingen ist es Zeit, die Regenkleidung an zu ziehen. Unverdrossen wird weiter geradelt unter Leitung unserer ortskundigen Führerin Traude Großrichtung Steinsfurt. Eine halbe Stunde später biegen wir vom Radweg ab und passieren ein weit geöffnetes Tor.Dann, kaum ist das Tor geschlossen, werden wir mit freudigem Gebell von einem Rudel Hunde begrüßt, beschnuppert und um Streicheleinheiten gebetelt. Die Überraschung geht weiter, unter einem Sonnenschirm
( er schützt uns vor den letzten Regentropfen) dürfen wir Platz nehmen, Getränke stehen bereit, und Würstchen mit Kartoffelsalat werden serviert. 
Nach längerer Pause nehmen wir Abschied und setzen unsere Tour fort. Endpunkt ist die Burg  Steinsberg. Unter der Burg  noch mal Pause und Erfrischung. Dann in Sausefahrt hinab ins Tal und wieder Richtung Eppingen, daran vorbei bis Schweigern. Hier wird noch ein leckeren Eisbecher verzehrt. Und weiter Richtung Heilbronn. In Leingarten wechseln 3 von der Strasse in die Stadtbahn. Ende einer tollen Radtour.
EL
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.