Romantische Waldweihnacht

Die Herzsportgruppe Radel-Vision, diesmal mit ihren Frauen, bei Ihrer Waldweihnacht.
  • Die Herzsportgruppe Radel-Vision, diesmal mit ihren Frauen, bei Ihrer Waldweihnacht.
  • hochgeladen von Radgruppe Radel-Vision

Bereits zum zwölften Mal konnten die Mitglieder der Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn einige stimmungsvolle Stunden bei einer Waldweihnacht erleben. Diesmal im Forsthof bei Kleinbottwar. Bei abendlicher Dämmerung und trockenem Dezemberwetter begann die Wanderung über Weinbergwege zum 356 m hoch gelegenen Aussichtspunkt, welcher mit Lichterketten weihnachtlich geschmückt war. Nach dem Adventsgedicht „Die vier Kerzen“ hielt Ernst Mayer eine kurze Ansprache. Aussicht und Eindrücke waren nach dem Motto: „Ein Tag, an dem man über seinen Horizont geschaut hat, ist ein guter Tag.“ Zum Abschluss wurden von Helmut Rieker 4 Adventslieder bei romantischem Kerzenlicht angestimmt.
Der Rückmarsch zum Forsthof erfolgte mit Kerzen bei völliger Dunkelheit.
Nikolaus Helmar Kürschner ließ anschließend das vergangene Radlerjahr nochmals Revue passieren und bedankte sich bei den Tourenleitern und insbesondere bei Ernst Mayer, der es aufgrund jahrelanger Erfahrung versteht, die Gruppe immer zu motivieren.
Bei anschließend gutem Essen und anregenden Gesprächen endete die Feier und Dieter Treiber überreichte allen eine Tüte mit selbst gezüchteten Kiwis. Wie immer eine gelungene Weihnachtsfeier, die für die Gruppe etwas ganz Besonderes darstellt.

Autor:

Radgruppe Radel-Vision aus Heilbronn

Böllinger Str. 39, 74078 Heilbronn
+49 7131 21677
schoch.juergen@icloud.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.