Sagenhafte Heimat - Aussichtsfelsen und eine Schwarze Hand

Zwar nur eine kleine Kompaktkamera, aber doch mit 12-fach optischem Zoom ausgestattet. Man erkennt sogar die Statuen der Ahnherren links.
In der Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich gibt es Grund zur Freude. Da einer nun geimpft ist und auch die Wartezeit schon vorüber, dürfen die beiden Wanderführer wieder einen Haushalt zur Wanderung einladen.
So konnte man sich auf der Alb treffen und den nächsten Traufgang, das Zollernburg-Panorama wenigstens zu Viert erwandern.
Vor dem Panoramablick zur Burg der Hohenzollern waren ab dem Parkplatz Fuchsfarm tolle Aussichten vom sagenumwobenen Kohlwinkelfels, dem Backofenfels und dem Hangenden Stein zu genießen. Unterwegs gab es viel Unterhaltung, wie die Bilder zeigen. Auch  besondere Pflanzen der Alb, wie z.B. den gelben Enzian, entdeckten die Wanderer auf dieser Tour.
Beim Trauffelsen dann der erste Blick auf die imposante Stammburg des deutschen Kaiserhauses, die auf dem Hohenzollern, einem 855 m hohen Zeugenberg steht. 
Den Abstieg zur Zellerhornwiese ersparte man sich, aber sonst wurde die Tour entgegen den ursprünglichen Plänen sie abzukürzen, aus lauter Neugierde doch komplett gegangen. Am Ende waren es über 16 km mit 400 Höhenmetern, die bewältigt wurden. 
Stille Bereiche um den Heiligenberg, Naturschutzgebiete mit Wacholderheide und am Ende noch der gut besuchte Raichberg trugen zur Kurzweil und Abwechslung bei.
1 6
1 3
1
1 1
2
2
2
2
1
1
2 3
4
2 2
2
3
2
1
2
3
1 3
3 1
1
2
18
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
1.796
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 27.05.2021 | 20:13  
3.960
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 28.05.2021 | 21:43  
1.212
Gerhard Hölzel aus Neckarsulm | 29.05.2021 | 00:44  
2.753
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 29.05.2021 | 14:15  
2.497
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 29.05.2021 | 21:55  
4.227
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 30.05.2021 | 19:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.