Schulfest der Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule

Ihren Schulgarten und Schulwald feierte die Elly-Heuss-Knapp-Gemeinschaftsschule in Böckingen am 10. Mai 2019.
Alle Schüler und Lehrkräfte der Schule hatten sich schon Monate davor auf das Schul-Garten-Fest vorbereitet. Auch ein leichter Schauer zu Beginn vertrieb nicht die vielen Gäste, als dass Fest um 14 Uhr mit etlichen musikalischen und tänzerischen Darbietungen begann: Die Schulgruppen der Musikschule, die Bläserklasse, der Grundschulchor, Schulband, eine Hiphop-Gruppe und die Tanz AG zeigten, was sie können.
Im Anschluss wurden von den Besuchern die vielen verschiedenen Angebote reichlich in Anspruch genommen: Sinnenpark, Geisterbahn, Minigolf, Kinderschminken, Akrobatik zum Mitmachen, Schnitzkurs, Bienenhaus und etliche Verkaufsstände mit selbst hergestellten Gartenutensilien. Der Schulgarten wurde von sachkundigen Schülern erklärt. Fürs leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Waffeln und Grillwürste. Unter den blühenden Kastanien auf dem Schulhof fanden sich Eltern und Großeltern zusammen, während ihre Kinder entweder im Einsatz waren oder sich bei selbst vergnügten.
Zurück bleibt die Erinnerung an ein großartiges Fest, getragen von einer aktiven und gut gelaunten Schulgemeinschaft.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.