Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Die schönen alten Bäume sind alle weg, doch nun ist für kurze Zeit der Blick auf die Villa Fuchs frei, bevor mit den Bauarbeiten begonnen wird.
27Bilder
  • Die schönen alten Bäume sind alle weg, doch nun ist für kurze Zeit der Blick auf die Villa Fuchs frei, bevor mit den Bauarbeiten begonnen wird.
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön.

05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km
08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km
13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom Parkplatz am Gaffenberg im Schnee zum Schweinsberg. Rund 6 km, die im Schnee und bei Glätte ziemlich anstrengend waren.
20.01.2021: Treffpunkt Jägerhaus für Mittwochswandern zu Zweit, leider war es so glatt, dass wir uns direkt entschieden haben zum Freibad Neckarhalde zu fahren und von dort aus am Neckar entlang über das ehemalige BUGA Gelände zu spazieren. 7,5 km
22.01.2021: Von der Donnbronner Höhe bis zum Leberbrunnen Flein, 5,7 km
26.01.2021: Ab Horkheim nach Nordheim, Park, 10 km
27.01.2021: Feyerabend-Ruhe im Heilbronner Wald, zauberhafter Winterwald, 6,2 km
29.01.2021: Runde vom Jägerhaus über den Steinsfelder Weg zum Wachturm, unterhalb Hintersberg und über Lehrpfad wieder zurück, 6,3 km
31.01.2021: Breitenauer See, ab Willsbach Runde um den See, 8,6 km

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.