Senioren auf Reisen

Seniorengruppe besuchte zum Abschluss noch die Straußenfarm Mhou in Rülzheim
Die 28. Busreise der Seniorengruppe aus Klingenberg ging mit 54 Personen in die Südpfalz und ins Elsass nach Gleiszellen - Gleishorbach ins Hotel Südpfalz - Terrassen. Als erstes fuhr die Gruppe nach Worms, Bad Dürkheim und Wachenheim zur Ent-deckungstour in die Sektkellerei.
Am nächsten Tag wurde in Soufflenheim eine Töpferei besichtigt. Seebach, Hunsbach, Wissembourg und das Deutsche Weintor waren die nächsten Stationen.
In Edenhofen ging es von Bord und mit einer Zweier-Sesselbahn hinauf zur Rietburg. Im malerischen Sankt Martin wurde die Mittagspause eingelegt bevor es nach Neustadt an der Weinstraße zu einem Altstadtrundgang weiterging. Abschluss in Gleisweiler im Weingut Kost mit Vesperteller und Weinprobe.
Tags darauf wurde eine Rundfahrt durch das Natur- und Wanderparadies Pfälzerwald unternommen. In Annweiler am Trifels konnten im Rathaussaal Fresken über die Stauferzeit bewundert werden. Durch das Dahner Felsenland mit seinen Burgen und Felsformationen wurde der Tag wetterbedingt etwas früher beendet.
Am fünften Tag ging es nach Hauenstein zum Einkaufsbummel in die Schuhmeile. Am Nachmittag wurde in Rülzheim noch eine Führung durch die Straußenfarm Mhou unternommen. Nach einem Zwischenstopp in Speyer wurde die Heimreise angetreten.                                                                                                                            W.H.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.