Serbische Folkloregruppe aus Heilbronn bei der Europameisterschaft

Kurz vor dem Auftritt in Originaltracht, die bis zu 200 Jahre alt ist.
Das 1. Ensemble des SKSC Sumadija Heilbronn, der Folkloregruppe des Serbischen Kultur- und Sportvereins Heilbronn e.V., hat am Wochenende vom 18.05.-20.05.2018 unsere Stadt erfolgreich auf der Europameisterschaft der serbischen Folklore der Diaspora in Banja Luka, Bosnien und Herzegowina, mit 65 Teilnehmern vertreten. Hinter ihnen liegt ein Wochenende voller neuer Bekanntschaften aus ganz Europa und sogar den USA, neuer Eindrücke und insbesondere Spaß und Liebe gegenüber der serbischen Folklore. Mit ihrer Choreografie, welche sie uns schon auf dem Europatreff präsentiert haben, konnten sie die Jury überzeugen und erreichten 91,16 von 100 möglichen Punkten.
Die Tänzer sind dankbar ihre Stadt und ihren Verein, der dieses Jahr im Oktober 40-jähriges Bestehen feiert, auf einer solch großen Meisterschaft vertreten und sich im besten Licht präsentieren zu dürfen.
Jeder, dessen Interessen nun geweckt ist, ist herzlich eingeladen, sich der Folkloregruppe anzuschließen. Das Training des 2. Ensemble (4-15 Jahre) findet sonntags von 14-16 Uhr statt, das 1. Ensemble (ab 15 Jahren) trainiert ebenfalls sonntags von 16-19 Uhr in den Räumlichkeiten des SKSC Heilbronn (Weststr. 51/1, 74072 Heilbronn).
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.