Sich näher kennen lernen und gemeinsam singen

Die Bosse:Vorstand Günter Hengsteler(Klingenberg), Dirigentin Elvira Arnst, Vorstand Martin Knobloch (Frankenbach) v.l.n.r.
Heilbronn: Wahl's Kuhstall - Böckingen | Seit ein paar Jahren singen der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Klingenberg und der Liederkranz Frankenbach beim jährlichen Frühlingskonzert in Klingenberg gemeinsam. Um sich noch besser kennen zu lernen, (die normalen Singstunden finden getrennt statt) war ein gemeinsamer Besenbesuch in Wahl’s Kuhstall angesagt. Und los gings!! Interessante Gespräche über die Tradition der Chöre wurden geführt, Chorerfahrungen ausgetauscht und ausführlich über das nächste gemeinsame Frühlingskonzert in Klingenberg diskutiert. Was singen wir, singen wir mehrstimmig, wie treten wir auf und vieles mehr. Selbstverständlich ließen sich alle Teilnehmer das hervorragende Besenvesper und die süffigen Viertele schmecken. Wir lachten viel und lustige Anekdoten wurden erzählt. Der Höhepunkt war unser kleines gemeinsames Konzert unter Leitung von Elvira Arnst. Die Chöre sangen altbekannte lustige Lieder. Es ging aber noch toller weiter! Ein Chormitglied hatte seine Mundharmonika mitgebracht und spielte bekannte Volkslieder und alte Schlager. Alle sangen begeistert mit. Die Stimmung war spitze! Alles in allem war es ein interessanter und fröhlicher Nachmittag und wir waren uns einig: Singen macht Freude und stiftet Freundschaften! RvJ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.