Weihnachtliche Wanderung des Kneipp-Vereins Heilbronn

Der Kneipp-Verein Heilbronn im Wertwiesenpark
5Bilder

Treffpunkt war die Götzenturm Brücke am Neckar. Nicht um sich mit einem Liebesschloss an ihr zu verewigen, sondern um sich bei klarer Luft und Bewegung in fröhlicher Runde ein Stelldichein bei Glühwein und selbstgebackenem Hefezopf und Plätzchen zu geben. Der Regen hatte sich  weitgehend zurückgezogen, so dass 30 Kneippianer in warmer Kleidung gut eingepackt über die Badstraße am entlaubten Neckarufer den Wertwiesenpark erreichten. Heidi Miller bewirtete ihre Gäste aufs Köstlichste, ehe sie ihre Führung weiter über die Erwin-Fuchs Brücke am linken Neckarufer bis zur Sontheimer Brücke fortsetzte. Der Rückweg erfolgte am verlassenen Kneipp-Becken vorbei wieder durch den Park, wo sich die Gruppe nach gelaufenen 8 km allmählich auflöste. Noch einmal schaute man zurück auf das vergangene Wanderjahr. Die bereichernde Begegnungen mit den Freunden im Verein und die gemeinsam zurückgelegten Wege werden die Mitglieder als wertvolle Eindrücke bewahren und als gute Begleiter für 2020 mitnehmen. I.R.

Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.