Sommer-Benefizkonzert

Chorteam 2000
Heilbronn: Ev. Peterskirche - Neckargartach | Das Sommer-Benefizkonzert in der Peterskirche Neckargartach war wieder zweigeteilt.
Im 1. Teil mit dem Schwerpunkt Klassik bot das Trio mit Isabelle Betz-Hibon (Querflöte), Katja Prischmann-Zima (Oboe) und Dorothee Weiß (Orgel) einen bunten Querschnitt von Barockmusik von J. B. Loeillet, G. Ph. Telemann und Joh. Seb. Bach über zwei Stücke von Gabriel Fauré bis zu einem Tango von Astor Piazzolla (Orgelsolo). Auch Gabriel’s Oboe von Ennio Morricone, der für viele Italo-Western die Filmmusik schrieb, wurde gekonnt vorgetragen. Die drei Instrumente harmonierten wunderbar und es war ein Genuss, Ihnen zuzuhören. Die Zuhörer dankten es mit reichlichem Applaus.
Nach der Pause zog das Chorteam 2000 in die Kirche ein. Mit Liedern von Rammstein „Engel“ über Peter Fox „Haus am See“ bis Cole Porter „Lets do it“ eroberten die Sängerinnen und Sänger die Herzen des Publikums. Auch die Arragements von Chorleiter Siegfried Liebl steuerten eine eigene Klangfarbe bei. Abwechslung brachte der vielstimmige Gesang durch ruhigere und sehr rhythmische Stücke, immer wieder durch Solopartien unterbrochen. Es war ein rundum gelungener Konzertabend und die Besucher spendeten nicht nur begeistert Beifall, sondern auch Geld für die anstehende Renovierung der Peterskirche. (HG)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.