Sommerfreuden

Ein Ständchen für die Gastgeberinnen
Kurz vor den Sommerferien war bei der Chorgemeinschaft Klingenberg noch viel geboten. Der gemischte Chor und der Donna Frauenchor trafen sich zum gemeinsamen Abschlußfest wie immer in Rügners Scheune. Es gab Köstliches vom Grill, bunte Salate, Nachtische und natürlich Gesang.
Ein paar Tage danach war dann beim gemischten Chor der Jahresausflug angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein im gut gekühlten Bus - im Freien war es sehr heiß - gings auf den Killesberg. Mit dem Killesbergbähnle fuhren alle Teilnehmer durch den wunderschönen Park mit herrlichen Rosenbeeten, dem Dahliengarten, Tiergehege, Aussichtsturm und mehr. Nachmittags ging die Fahrt nach Perouse ins von unserer Mitsängerin Annette Scheeff und ihrer Tochter neu eröffnete Café Anna-Rosa. Das Café ist mit tollen alten Möbeln aus Großmutters Zeiten und den entsprechenden Tischdeckchen, Vasen, Bildern usw. ausgestattet, einfach bezaubernd! Im Garten in kleinen schattigen Lauben genossen dann die Sängerinnen und Sänger herrliche Torten und Kaffee. Es war der absolute Höhepunkt unseres Ausfluges. Und weil singen Freude macht, sang der Chor mit Akkordeonbegleitung durch Chordirigentin Arnst für unsere Gastgeberinnen noch einige lustige Lieder verbunden mit einem ganz ganz großen Dankeschön für den herrlichen Nachmittag. RvJ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.