Sonnenaufgang über dem Wächter des Kraichgaus

Der Aufgang zum Turm ist sehr eng und verwinkelt, doch oben angekommen überrascht die Größe und Weite. Die Mauern des Turms sind unglaublich dick. Geschätzt ca. 3 m. (Foto: Aurelia Kling)
Sinsheim: Burg Steinsberg - Weiler |

Neue Gäste, aber eine schon 2017 erwanderte Tour. Damit keine Langeweile aufkommt bedarf es ein paar Zutaten. Die wären: Richtungsumkehr, frühe Stunde, andere Jahreszeit und ganz besondere Wetterlage. Voilá. Eine wunderbare Wanderung entstand aus diesem Mix.

In den Genuss kommen natürlich nur Frühaufsteher. Schließlich galt es noch hin zu fahren. Unterwegs kamen dann auch Zweifel auf, ob bei dem dichten Nebel überhaupt was zu sehen ist. Aber genau diese Wetterlage hat zur besonderen Stimmung beigetragen.
Die Runde ging zuerst Richtung Sinsheim und zum Naturschutzgebiet Ilvesbach und Rauwiesensee. Überwiegend verlief dieser Abschnitt im dichten Nebel, da die Gruppe vom sonnigen Steinsberg abgestiegen war.
Der schönere Teil der Strecke begann durch den Wald und ab dem Hexenbusch kam wieder die Sonne durch. Bemerkenswert, in diesem Gebiet sind die naturnahen Wege für Radfahrer gesperrt und sehr gut zu gehen. So entsteht Wanderspaß hoch zwei. 
Obwohl es unterwegs kaum Highlights gibt, hier ist der Weg des Weges wert.
Nach der 13-km-Tour war noch genug Energie da, um die überarbeiteten Tafeln des Burgrundgangs auf der Steinsburg zu erforschen. Selbst nach einer kurzen Einkehr konnte man sich kaum trennen, so schön präsentierte sich der Steinsberg und die Aussicht an diesem Sonntag.
1
1
1
1
2
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
10
Diesen Autoren gefällt das:
8 Kommentare
2.372
Jutta Koster aus Leingarten | 15.09.2021 | 14:53  
3.104
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 15.09.2021 | 16:29  
8.245
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 15.09.2021 | 16:37  
5.201
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 15.09.2021 | 18:34  
2.733
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 16.09.2021 | 07:31  
6.224
Michael Harmsen aus Weinsberg | 16.09.2021 | 07:52  
3.104
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 16.09.2021 | 11:24  
1.614
Wander Gaby aus Heilbronn | 17.09.2021 | 13:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.