#Taderoo veranstaltet 1. "Treffen der Creatyphen" im uwi26 in Heilbronn

Angel mit Gesichtsschmuck im Stil der XXIII. olympischen Winterspiele. Passend zum Motto: "Jeder ist ein Sieger"
4Bilder
  • Angel mit Gesichtsschmuck im Stil der XXIII. olympischen Winterspiele. Passend zum Motto: "Jeder ist ein Sieger"
  • hochgeladen von Angel Jean de Roosen





"Jeder ist ein Sieger" war das Motto beim 1. "Treffen der Creatyphen" von und mit #Taderoo im uwi26 in Heilbronn am 16.02.2018

In der Liebe ist jeder ein Sieger und in der Liebe wiegt Wolle schwerer als Gold oder Silber.

Gemeinsam stricken, häkeln, malen und schreiben, oder einfach nur miteinander etwas Zeit verbringen war die Idee, welche zum 1. "Treffen der Creatyphen" im uwi26 in der Wilhelmstraße 26 in Heilbronn führte. Angel Jean de Roosen von #Taderoo   und ihr "Begleiter" #ruedicker hatten einige Häkel- und Stricknadeln in diversen Stärken, sowie Wolle und Papier in verschiedensten Farben dabei. Bunt-, Blei- und Holzstifte sowie Wasserfarben warteten darauf, von den interessierten Anwesenden genutzt zu werden. 
Die auf dem Tisch ausgebreiteten Beispiele, was man alles mit und aus Wolle fertigen kann wurden in Augenschein genommen, Fragen über #ruedicker, #Taderoo und auch Angel gestellt. Erwähnenswert war zu jedem Zeitpunkt die Freundlichkeit und Offenheit, mit der das Angebot begrüßt wurde.
Eine Besucherin war zu Beginn der Meinung, keine Geduld und kein Geschick für "so etwas" aufbringen zu können - setzte sich aber doch an Tisch um Angel und #ruedicker etwas Gesellschaft zu leisten.
Weiche Wolle in den Händen, verleitet doch dazu, "es" zumindest mal zu versuchen.

"Schaden kann es ja nicht."

Dazu kann man nur bekräftigend nicken.
Abgelenkt durch Unterhaltungen die sich um die verschiedensten Themen drehten, stellte sie etwas später fest:

"Das macht Spaß. Das kann ich. Kommt ihr wieder?"

Vorab sei gesagt: JA, wir kommen wieder. Sehr sehr gerne!
Die Zeit verging wie im Flug und wurde tatsächlich "creatyph" = kreativ genutzt.
Um die Überschrift zu erklären, die Besucherin hat mit Feuereifer und Geschick ein Armbändchen gefertigt, welches Sie ihrem Partner noch vor Ort geschenkt hat. Ich zitiere hier gerne seine Worte:

"Keine Kette aus Gold hat so einen Wert weil diese hier für mich von ihr selbst gemacht wurde."

Wir von #Taderoo wollten gerne etwas von unserer Zeit, unsderem Wissen und unseren Materialien schenken. Aber ... wir wurden ebenso beschenkt, durch die Menschen denen wir begegnen durften. Vielen Dank!
Wir von #Taderoo freuen uns bereits auf das nächste "Treffen der Creatyphen" am 16.03.2018 von 13 Uhr bis 15 Uhr im uwi26 in der Wilhelmstraße 26 in Heilbronn.
Besonderen Dank sei zudem gerichtet an Frau Gaby Weber vom uwi26 und selbstverständlich allen Anwesenden. Ich möchte diesem Tag meine persönliche Überschrift geben:

"Diese Stunden waren ein Geschenk an mich."

#ruedicker und Angel warten schon gespannt auf den nächsten Termin. Kommt einfach vorbei und seid dabei.

Autor:

Angel Jean de Roosen aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.