Tag der offenen Tür der IB Beruflichen Schulen

Schulgebäude des IB
Heilbronn: IB Berufliche Schulen Heilbronn |

Mehr als 62 Eier wurden für unsere Gäste und Schüler*innen zu Waffeln verarbeitet, 47 Heliumballons schmückten unseren Eingang, 10 Mal ist die Rakete unseres Schülers Marco Heine gestartet und 5 Mal ist der Vulkan im NWT-Raum ausgebrochen. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.

Im ganzen Schulgebäude wurden Projekte präsentiert, alle Schularten und die schulische Ausbildung Kinderpflege vorgestellt und viele Aktionen angeboten. Aus der Küche gab es Waffeln, Popcorn, Smoothies und Desserts, in den Werkstätten Drahtbiegeübungen und Airbrush-Tattoos. Das SG hatte eine Cocktailbar aufgebaut und mixte IB-Cocktails. Das Schwerpunktfach Psychologie wurde durch Gedankenexperimente näher gebracht und im Naturwissenschaftlichen Raum demonstrierten die Fächer Chemie (Faszination in Blau), Physik (physikalische Phänomene) und Biologie (Zellen bei der Teilung zusehen). Die Kinderpfleger*innen boten Kinderbetreuung an, hatten Bastelangebote parat und informierten über den Ablauf und die Inhalte der 3-jährigen schulischen Ausbildung. Ein gelungener Tag an dem sich die Besucher über das ganze Spektrum der IB Beruflichen Schulen informieren und vor Ort alles besichtigen konnten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.