Tierische Freunde zum Anfassen am 07.07.17

Wir packten unsere kleinen und großen Kunden in unseren neuen, von der AUDI-Belegschaft Neckarsulm gespendeten Caddy, und machten uns auf den Weg zu unserem Event "Tierische Freunde zum Anfassen“ in den Streichelzoo Sulmtal nach Lehrensteinsfeld.
Dort angekommen kamen uns direkt die hungrigen Alpakas, Lorenzo und Marcel entgegen. Sie verspeisten und schmatzten genüsslich unsere mitgebrachten Leckereien. Auf der großen Koppel wollten wir dann natürlich auch die Ponys Pinocchio und Hope kennenlernen.
Erfahren durften wir auch, wie man zum Beispiel ein Pony putzt und eine nette Mähnen-Frisur macht. Das Pony Momo war sehr geduldig. Mit Kamm und Bürste schrubbten wir alle ihr weiches Fell ganz gründlich. Ganz nach dem Motto „auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde“, probierten wir aus, wie es ist, hoch oben auf Momo die Welt zu betrachten.
Zwischendurch erfrischten und stärkten wir uns mit unseren mitgebrachten Leckereien und besuchten Donald und Detlef, die beiden Esel der Fohlenweide und Hahn Adolf mit seinen Hennen. 
Nachdem unser kleinster Kunde "Jakob" noch die Mistgabel und das Heu für sich entdeckt hatte, ging für uns ein ereignisreicher Tag mit einer bunten Autana-Überraschungs-Tüte zu Ende. Wir freuen uns sehr, dass Dank unseren Spendern solche Events möglich sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.